VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Set Up: Hobby-Turnier in Nienhagen

Setup verkauft sich exzellent und schneidet mit einem beachtlichen 4. Platz beim Turnier ab.

Am 3. März war die Hobby-Volleyballmannschaft des VfL Westercelle beim alljährlichen Hobby-Turnier in Nienhagen. Gespielt wurde traditionell über zwei Zeitsätze mit jeweils 10 Minuten Dauer.
Angetreten bei diesem Turnier waren 12 Mannschaften aus der Celler Hobbyrunde und einigen Mannschaften aus der weiteren Umgebung. Das Leistungsniveau der Spieler war breit gefächert und reichte vom Hobbyspieler, der zum Spaß spielt, bis hin zu Spielern mit Landesliganiveau.
In diesem Teilnehmerfeld wähnte sich unsere Mannschaft im unteren Drittel, doch eine konzentrierte Spielweise mit zahlreichen guten Blockpunkten sowie wirkungsvollen Angriffen konnte der Mannschaft einige Spiel- sowie Satzgewinne in der Vorrunde sichern. Setup hat sich auch von den 3 Mannschaften, welche später die vorderen Turnierplätze belegten nicht unterkriegen lassen. Besonders spannend war zum Beispiel der zweite Satz gegen den späteren Dritten des Turniers, denn hier wurde in den letzten 2 Minuten durch eine schnelle, druckvolle und riskante Aufschlagserie ein 5 Punkterückstand in einen Sieg gedreht. Da haben die Jungs und Mädels auf der anderen Seite ganz schön schief aus der Wäsche geschaut.
Setup beendete die Vorrunde punkt-, satz- und ballpunktgleich zusammen mit dem Wien-Team aus Wienhausen. Ein kurzer Entscheidungssatz mußte her, denn es ging um die Zuordnung zu den nächsten Spielgruppen. Hier erwischten die Westerceller das Wien-Team kalt oder mit vollem Magen, denn die Mannschaft war schon in die Mittagspause verschwunden. Es war wieder eine Aufschlagserie, die erst mit einem verschlagenen Satzball endete, die Setup deutlich in Führung brachte. Allerdings konnten die Wienhausener zu diesem Zeitpunkt nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Setup erspielte sich hiermit eine Teilnahme in der Spitzengruppe.
Schon sichtlich gezeichnet startete Setup den Kampf ums Podium. Leider konnte nur eines der Spiele knapp gewonnen werden, aber man hat auch hier die Favoriten ziemlich geärgert.
Am Ende reichte es „nur“ für den undankbaren 4. Platz, aber es fehlten nur wenige Ballpunkte zum 3. Platz in einer insgesamt engen Spitzengruppe.
Nach dem Duschen war das aber schon wieder vergessen und die Mannschaft freute sich bei einem abschließenden Bier über das wieder einmal schöne Turnier. Vielen Dank an dieser Stelle nach Nienhagen für das schöne Turnier.

Mannschaftsfoto


Gespielt haben heute: Külli, Tina, Mareike, Martin, Nils, Markus und Kersten

Urkunde

03.03.2018 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!