VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TuS Bergen-VfL Westercelle3:188 Min.25:2225:1015:2534:32

 

Spieler:Lennart, Ferdi, Kersten, Fritzi, Freddy, Felix, Sven-Lothar

 

2. Herren: Déjà vu...

...oder: Spiel es nochmal, Sam

Am unliebsamen Sonntagsspieltag durften die 1. Herren zum Landkreisderby nach Bergen fahren. Hatte man im Hinspiel zu Hause noch einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg verwandelt, wollte man das sogenannte Bonusspiel diesmal doch etwas kürzer gestalten. 10:00 Uhr in der Halle...früh....kühl...aber musste man durch, diesmal sogar ohne Coach Walter, den man an die weibliche U20 für die Bezirksmeisterschaften abgab. Dazu durfte Kersten statt Malte über Mitte ran. Was dazu sofort auffiel: Bergen war auch nicht mit allen Stamm-6 da. Frääääänk z.B., der große Schlacks über Mitte, fehlte.
1. Satz und man startete direkt mit einer 1:0 Führung. Noch ein wenig steif und unrund, aber man hielt gut mit. 2:3, 4:6, 12:14, immer ein leichter Rückstand, wobei man nicht schlechter war als der Gegner. Am Ende 25:22 verloren, aber da geht mehr!
Im zweiten Durchgang ging es dann richtig rund...zum Leidwesen positiv für Bergen. Es klappte nichts mehr auf Westerceller Seite und so standen am Ende bittere 10 Punkte auf dem Konto: 25:10 für Bergen. Mal wieder ein 2:0 Rückstand gegen diese Jungs. Dabei war doch wirklich kaum ein Ball richtig im eigenen Feld eingeschlagen, sondern irgendwie immer reingelümmelt worden. Können es die jungen Wilden nochmal tun? Aus 0:2 mach 3:2?
Oohhhhhja, wenn sie wollen, dann können sie. Dritter Satz, 4:0 Führung und diese wurde nicht mehr hergegeben. Ganz im Gegenteil: Endlich spielte man mal einen Satz komplett druckvoll durch. Hätte man das doch mal früher schon getan: 25:15 für den VfL.
Und weiter gehts im Vierten. Same procedure mit einer 4:0 Führung. Über 8:3, 13:8 und 22:16 hatte man das Geschehen jederzeit im Griff. Doch wie ein angeschossener Hund schlichen sich die Bergener Punkt für Punkt heran. 23:20 und auf einmal stand es doch 24:24, nachdem man 2 Satzbälle nicht verwerten konnte. Das altbekannte Wechselspiel ging dann los. Mal hatte das eine Team Satzball, mal das andere. Am Ende war Bergen das glücklichere Ende gegönnt und es stand 34:32 für den TuS.
Mit 3:1 musste man sich somit geschlagen geben. Ärgerlich und unnötig...schade. Mund abwischen und weiter machen.

28.01.2013 - Ferdi (Frank Erdmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!