VfL Westercelle Volleyball
 
 

TuS Wunstorf-VfL Westercelle3:1

 

Kleine Freuden

...müssen auch mal ausreichen.

Am 23.01.2016 ging es für die 1. Herren des VfL Westercelle nach Wunstorf in der Nähe von Hannover. Man(n) rechnete an diesem Tag nicht mit viel, da man wieder nur mit 6 Spielern anreiste, wovon einer eigentlich dank Krankheit ins Bett gehörte.

So ging man völlig entspannt in den ersten Satz und spielte frei auf. Dies bekam der Gegner auch zu spüren. Mit präzisen Angriffen und einer guten Block- und Abwehrarbeit machte man es dem Tus Wunstorf extrem schwer. So ging es den ganzen Satz Kopf an Kopf. Am Ende des Satzes stand es 22:22 und man musste um die entscheidenden 3 Punkte kämpfen. Dieses war in der laufenden Saison noch nie gut für die Westerceller Mannschaft ausgegangen. Doch diesmal behielten sie die Nerven und holten sich mit drei starken Aktionen, das 25:23 und somit das 1:0 in den Sätzen.
So ging man hoch motiviert in den zweiten Satz. Doch dort fiel man wieder in alte Angewohnheiten. Die Annahme kam nicht gut und so konnte man kein Vernünftiges Angriffsspiel aufbauen. Es muss aber erwähnt werden, dass wenn man zum Angriff kam, die Gegner fast nie die Chance hatten den Ball vor berühren des Bodens zu retten. Aber die Annahme wurde nicht besser und so gingen der zweite und dritte Satz an die Gastgeber.
Nun wollte man über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen um wenigstens noch zwei Punkte zu holen. Dafür wechselte man die Positionen. Doch dies sollte sich kurze Zeit später als Fehlentscheidung herausstellen. Man verlor auch den entscheidenden 4 Satz.
Nun blickt man mit Zuversicht auf die kommenden Heimspiele und hofft die Leistung vom 1 Satz auf ein Spiel auszuweiten. Dann auch wieder mit voller Personaldecke.

25.01.2016 - Ferdi (Frank Erdmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!