VfL Westercelle Volleyball
 
 

TB Stöcken-VfL Westercelle3:1

 

Eine Mannschaft verabschiedet sich …

aus der Landesliga

Am 12.03.2016 reiste das Team der 1. Herren zum letzten Punktspiel der Saison 2015/16 nach Hannover zum TB Stöcken.
An diesem Tag hätte die Mannschaft befreit aufspielen können, denn das Saisonergebnis stand schon im Vorfeld fest, denn nach einer sieglosen Saison war am bevorstehen Abstieg nicht mehr zu ändern, doch die alten Schwächen und Verhaltensmuster verhinderten am Ende einen versöhnlichen Saisonabschluß.
Im ersten Satz spielten die Westerceller Herren auf Augenhöhe mit, ein zwischenzeitlich größerer Rückstand wurde durch eine Serie von Henning Karow wieder aufgeholt. Ab diesem Zeitpunkt schenkten sich beide Teams nichts und es ging immer hin und her. Die Westerceller hatten dann am Ende verdient die Nase vorn und konnten den Satz für sich entscheiden. Hier keimte die Hoffnung auf den erhofften versöhnlichen Abschluß der Saison.
Im zweiten Satz viel man allerdings in ein tiefes Loch und hatte den Stöckener Aufschlägen in einer 14 Punkteserie nichts entgegen zu setzen. Dieser Satz ging ganz klar an die Gastgeber.
Von diesem Schock haben sich die Westerceller in der Pause zwar erholt, aber auch die Gastgeber haben durch diesen Satz ordentlich an Selbstbewußtsein getankt. In den weiteren zwei Sätzen spielten die Westerceller immer bis etwa zur Satzmitte konzentriert und erfolgreich mit, doch dann schlichen sich Fehler in der Annahme, welche einen eigenen Spielaufbau verhinderten, ein. Hinzu kam, daß zahlreich der 2. Ball abgepfiffen wurde und am Ende scheiterte man dann auch noch öfters am eigenen Abschluß.

Zuspieler in Aktion


Nach vier Sätzen ging der TB Stöcken verdient mit 3:1 Sätzen als Sieger vom Feld, aber auch für den TB Stöcken konnte der Sieg den Abstieg nicht mehr verhindern.
Für die Westercelle Herren ist der Kampf allerdings noch nicht beendet, denn jetzt geht es um das nackte Überleben. Nachdem in der letzten Saison schon einiger Spieler ausbildungsbedingt die Mannschaft verlassen mußten, werden auch dieses Jahr einige Spieler die Mannschaft verlassen. Ein ähnliches Schicksal wird die 2. Herren des VfL Westercelle erleiden.
Jetzt gilt zu verhindern, daß der Herrenvolleyball beim VfL Westercelle ausstirbt und mit den verbliebenen Spielern aus beiden Mannschaften, vielleicht zusammen mit einem neuen Trainer, einen Neuanfang in der Bezirksliga zu starten. Hier ist jeder gefragt, seinen Betrag zu leisten und durch seine eigene Bereitschaft und Willen die Mannschaft zu erhalten und durch unablässige Werbung wieder einen neuen Kader aufzubauen.
Der Herrenvolleyball beim VfL Westercelle darf nicht sterben!

VfL Westercelle - 1. Herren

13.03.2016 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!