VfL Westercelle Volleyball
 
 

SG Lachendorf/Eschede III-VfL Westercelle0:324:2621:2523:25

 

Spieler:Assad, Lukas, Mirwais, Kersten, Felix, Sven-Lothar

 

Oh je! 3:0 …

Nicht nur Glück muß man haben.

Das Auswärtsspiel gegen die 3. Herren der Spielgemeinschaft Lachendorf-Eschede stand unter keinem guten Stern, denn verletzungs- und berufsbedingt fehlten einige Spieler, auch der Trainer war verhindert. Am Samstagmorgen hat sich dann auch noch der Mannschaftskapitän krank gemeldet. Das führte dazu, daß die Herren mit einer Minimalbesetzung nach Altencelle zum Spiel fuhren.

Schon im ersten Spiel, in dem die VfL Herren das Schiedsgericht gestellt haben, zeigte sich, daß man es mit einem nicht zu unterschätzenden Gegner zu tun haben wird. Denn die junge Mannschaft der SG Lachendorf-Eschede hat sich in den letzten Wochen stark verbessert.

Der erste Satz begann mit einem leichten Vorteil für die Gastgeber. Erst eine Aufschlagserie von Felix Westphal brachte die Mannschaft ins Spiel zurück. Ab diesem Zeitpunkt lief es recht ausgeglichen für beide Seiten und beide Mannschaften hatten keine Geschenke zu vergeben. Kurz vor Ende des Satzes hatten die Gastgeber die Nase vorn und schickten sich an diesen Satz zugewinnen. Doch die Westerceller wollten den Sieg, das waren sie den mitgereisten Fans und den Zuhausegebliebenen schuldig. So wurde noch einmal eine Schippe draufgelegt und der Satzball der Gastgeber beim Stand von 24:20 abgewehrt. Wieder war es Felix Westphal, der die Nerven behielt und seine Serie bis zum Schluß durchhielt. Am Ende dieses Satzes stand ein 24:26 für die Westerceller auf der Punktetafel.

Der Anfang war gemacht und die Westerceller Herren starteten konzentriert in den zweiten Satz. Gleich zu Beginn wurde ein leichter Vorsprung herausgespielt. Zum Ende des ersten Drittels dieses Satzes kamen die Gastgeber zwar noch einmal heran, aber dann in der zweiten Hälfte dominierten die Westerceller das Spiel. Das in den letzten Tagen trainierte wurde gut umgesetzt und so konnte der Vorsprung langsam aber stetig zum Endstand von 21:25 für die Westerceller Herren ausgebaut werden.

Der dritte Satz verlief von Beginn an sehr ausgeglichen, beide Teams kämpften auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber immer einen oder zwei Punkte vorne lagen. Erst kurz vor Ende des Satzes drehten die Westerceller den Spieß um und holten mit Auge, Erfahrung und natürlich auch mit ein bißchen Glück den Satz und damit wichtige 3 Punkte nach Hause.

Mit einem „Oh je 3:0 gewonnen“ endete der Tage besser als er begann und die ersten Früchte des Trainings konnten geerntet werden.

11.12.2016 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!