VfL Westercelle Volleyball
 
 

SG Lachendorf/Eschede III-VfL Westercelle2:3

 

Spieler:Ahmad, Rabie, Muhamad, Ferdi, Mirwais, Hussein, Kersten, Alex, Felix

 

Vierter Sieg für die 1. Herren

Gegen Lachendorf wurden wieder Punkte eingesammelt

Einen weiteren Sieg konnte die 1. Herrenmannschaft um Trainer Uwe Ripken einfahren. Dabei hielt sich die Zufriedenheit des Trainers jedoch in Grenzen.
Gegen eine sehr schwache SG Lachendorf 3 gingen die Spieler von Westercelle schnell mit 14:2 in Führung. Allerdings kamen durch die hohe Fehlerquote der Mannschaft aus Lachendorf kaum sehenswerte Spielzüge zu Stande. Konzentriert holten die Westerceller den ersten Satz mit 25:12.
Als beim Stand vom 7:3 im zweiten Satz Trainer Uwe Ripken die Hälfte der Mannschaft austauschte, erhöhte sich auch bei Westercelle die Fehlerquote schlagartig. Dennoch ging auch dieser Satz mit 25:19 an den VfL.
Im dritten Durchgang kam dann eine stärker werdende Mannschaft von Lachendorf aufs Feld. Immer wieder schlichen sich nun Annahmefehler bei Westercelle ein. Auch mahnende Worte des Trainers brachten keinen Erfolg. Somit gingen die Sätze drei und vier mit 23:25 und 22:25 verloren.
Erst als im fünften Satz die 1.Mannschaft von Westercelle wieder aufs Feld kam, wurde auch das Spiel wieder besser. Nun zeigten die Westerceller wieder druckvolle und konzentriertes Spielzüge. Verdient wurde das Spiel am Ende mit 15:4 im fünften Satz gewonnen.
Erfahrene Spieler wie Frank, Felix, Alex und Kersten brachten letztendlich den Erfolg. Ein großes Lob vom Trainer bekam auch Mirwais, der mit seinen druckvollen Aufschlägen und gezielten Angriffen immer wieder für Gefahr sorgte.
So langsam kann man sagen, dass mit den jungen Wilden wie Hussein, Rabie, Ahmad, Paul und Mohammad eine Mannschaft entsteht, mit der in der Zukunft wieder zu rechnen ist.

26.11.2017 - Ferdi (Frank Erdmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!