VfL Westercelle Volleyball
 
 

GfL Hannover V-VfL Westercelle3:183 Min.25:2125:2019:2525:15

 

Coach:Walter SadowskiSpieler:Rabie, Alex, Gordon, Hussein, Kersten, Flo, Felix

 

Auswärts mit knapper Besetzung

Zu siebt reisen wir in Hannover an, wenig Auswechselmöglichkeiten also für unseren neuen Trainer Walter.

Sieben Spieler reichen zwar, aber einer von ihnen (Kersten) ist noch nicht fit, sodass wir insgesamt nicht mit unserer stärksten Besetzung spielen können. Trotzdem sind wir recht zuversichtlich, da der Gfl bisher nicht viel gerissen hat und Vorletzter ist.

1. Satz: Der erste Satz lässt uns recht früh merken, wie schlecht es um uns bestellt ist. Wir liegen sofort zurück und unerwartet stark angreifende Hannoveraner machen unserer sowieso schon instabilen Abwehr das Leben schwer. Tatsächlich ist die Annahme und Abwehr unsere größte Schwäche und diese nutzt der Gegner hemmungslos aus. Wir gehen nicht unter, aber wir machen auch keine gute Figur.

2.Satz: Auch im zweiten Satz liefern wir zu wenig. Erneut hinken wir hinterher und der einzige Grund, warum wir nicht viel weiter zurückliegen ist, dass Hannover genauso große Annahmeschwächen hat wie wir. Hinzu kommen dann aber auch noch diverse Aufschlagsfehler, die uns, rechnet man einmal nach, vollends das Genick brechen

3.Satz: Die Stimmung ist gereizt und es kommt zu einer kleinen Auseinandersetzung, die mit Walters Hilfe schnell beigelegt werden kann. Den Frust losgeworden oder die Spieltag Niederlage im Nacken; aus welchem Grund auch immer, spielen wir nun befreiter auf und könne uns am Beginn des Satzes ein wichtiges 5 Punkte Polster holen, welches uns schlussendlich zum Sieg führt.

4.Satz: Die Euphorie ist schnell verflogen, denn der Gegner fängt sich wieder und zwingt uns sein Spiel auf. So verschwindet auch bei den Lautesten auf dem Platz die Motivation und Hannover bringt es zügig zu Ende.

Alles in allem machen wir vor allem bei Aufschlag und Annahme zu viele Fehler, wie Walter uns auch erklärt. Zusätzlich stehen bei uns auch noch 6 Spieler auf dem Feld, die vorher nie alle zusammen trainiert haben. So zeigen wir im Zusammenspiel große Schwächen und es ist kaum möglich, diese mit vereinzelt starken Einzelleistungen zu kompensieren. An aller oberster Stelle steht also vorerst: Trainingsbeteiligung!

22.12.2019 - Flo (Florin Schikarski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!