VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle-SV Altencelle II3:181 Min.23:2525:2025:1425:12

 

VfL Westercelle-TuS Bothfeld 040:358 Min.18:2517:2514:25

 

Coach:PetraSpieler:Alex, Manu, Fahim, Rabie, Alex, Gordon, Ferdi, Nils, Kersten, Flo, Felix

 

Heimspiel mit akzeptablem Ausgang

...der uns für den Moment trotz allem einen Tabellenplatz höher schiebt.

An diesem Heimspiel Tag trafen wir sowohl auf alte Bekannte aus Altencelle, als auch auf einen neuen Gegner aus Bothfeld. Dieser ist aus der Landesliga abgestiegen und bisher ungeschlagen.

Das erste Spiel gegen Altencelle gewannen wir mit 3:1, wobei wir uns konstant steigerten. Der erste Satz ging knapp 23:25 verloren, doch in allen weiteren Sätzen heizte uns Coach Petra, die netterweise aushalf, ordentlich ein, sodass wir den folgenden Satz mit 5 Punkten Abstand gewannen. Nachdem dann alle Müdigkeit verschwunden war, spielten wir immer selbstbewusster auf und gewannen in immer größeren Abständen (25:20, 25:14, 25:12).

Das zweite Spiel gegen Bothfeld verlief nicht so erfolgreich. Solide Blockaktionen und durch die Bank starke Angriffe konnten wir nicht kompensieren. Unsere Blocks waren zu uneffektiv und unsere Angriffe nicht überlegt genug, um die verlorenen Punkte wieder zu holen. Wir gingen nicht kläglich unter (18:25, 17:25, 14:25), haben uns immer wieder herangekämpft, erneut unter anderem dank Petra, und gingen zwischendurch sogar in Führung. Aber der Gegner war am Ende des Tages besser als wir und das spiegelt das Ergebnis auch wieder. So ist das Ergebnis verdient.

Alles in allem können wir recht zufrieden sein, denn wir haben wichtige Punkte gegen Altencelle geholt und wichtige Schlüsse aus der Niederlage gegen Bothfeld ziehen können, die unter anderem Block, schlauen Angriff und auch Positionsspiel betreffen. Bearbeiten wir diese Punkte im Training, dann sollten wir im Rückspiel definitiv bessere Chancen gegen Bothfeld haben.

25.11.2019 - Flo (Florin Schikarski) - letzte Änderung am 25.11.2019
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!