VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

NWVV Pokal:4. Platz

 

Coach:AlterSpielerinnen:Vivi, Maja, Nina, Schetta, Tata, Pia, Mareike, Nina, Anne

 

1. Damen: Pokal in Celle

Die 1. Damen sind als Ausrichter des NWVV Pokals erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Am 02.09.2017 richtete der VfL Westercelle in der BBS Halle in Celle/Altenhagen den NWVV Verbandspokal der Frauen aus. Neben den gastgebenen 1. Damen des VfL Westercelle bestand das Teilnehmerfeld aus fünf weiteren Verbandsliga- und zwei Landesligamannschaften.
Der Spielmodus wurde im Vorfeld durch den Verband festgelegt, 2 Sätze in der Vorrunde und 2 Gewinnsaätze in der Endrunde. Durch die Absage einer Mannschaft einen Tag vorher gab es dann einen angepassten Spielplan, der zwei Teams eine Spielpause von fast 2 Stunden bescherte. Sowohl Ausrichter als auch die betroffenen Teams waren davon nicht gerade begeistert. Dadurch verschob sich auch das Turnierende, die letzten Mannschaften konnte die Halle erst gegen 23:00 Uhr verlassen und hatte die zum Teil lange Heimfahrt noch vor sich.
Ausrichter Walter Sadowski war trotzdem zufrieden: "ich hatte nur positive Rückmeldungen, Fehler im Vorfeld dürfen sich aber nicht wiederholen"

Mit dem Abschneiden seiner eigenen Mannschaft war der Trainer Walter Sadowski mehr als zufrieden, konnten doch drei seiner Spielerinnen aus privaten Gründen an kaum einer Trainingseinheit der letzten Monate teilnehmen. Außerdem waren fünf Spielerinnen entschuldigt überhaupt nicht dabei.
In der Vorrunde spielten die Westerceller Damen zweimal 1:1 und wurden damit zweiter in der 3er Gruppe. Herausragend, ein 25:9 Satzgewinn gegen Ligakonkurrent TSV Giesen Grizzleys.

In der Endrunde um Platz 4-6 ging es gegen den starken Landesligisten VSG Düngen/Holle/Bodenburg und die neu formierte Mannschaft aus Buxtehude/Altkloster. Beide Spiele konnten die Westerceller Damen mit 2:0 für sich entscheiden und somit den 4. Platz in der Endabrechnung belegen.

  1. GfL Hannover II
  2. TSV Thiede
  3. TSV Giesen GRIZZLYS
  4. VfL Westercelle
  5. TSV Buxtehude-Altkloster
  6. VSG Düngen/Holle/Bodenburg
  7. GfL Hannover III
  8. MTV Ramelsloh

"Bei der personellen Lage ist ein 4. Platz sehr positiv zu bewerten", sagte der Trainer nach dem Turnier. "Drei Spielerinen fast ohne Training und ohne Spielpraxis, das war kaum zu sehen". Ein besonderes Lob galt Maja Fels, "Maja hat ein hervorragendes Turnier gespielt und neben Zuspielerin Anne Winter den Spielen ihren Stempel aufgedrückt."

Für die 1. Damen des VfL Westercelle beginnen die Ligaspiele am 16.09.2017 mit dem Auswärtsspiel gegen Aligse II. In der letzten Saison gab es zwei Siege gegen Aligse. Die Zielsetzung kann daher nur sein, erfolgreich zu starten.

neuer Planet? neuer Planet? Internes Internes los geht``s los geht``s allein gegen 6 allein gegen 6 über Mitte... über Mitte... ...mit Pia ...mit Pia nochmal Mitte... nochmal Mitte... ...jetzt mit Tata ...jetzt mit Tata Respekt oder Angst? Respekt oder Angst? Block Block Mitte über Kopf Mitte über Kopf Vorbei! Vorbei! Fertig Fertig Freudig fertig Freudig fertig

04.09.2017 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 04.09.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!