VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle-SVG Lüneburg0:314:2522:2514:25

 

VfL Westercelle-TV Bremen-Walle 18750:323:2520:2521:25

 

Coach:AlterSpielerinnen:Vivi, Maja, Nina, Marina, Külli, Sabsi, Dunja, Mareike, Mareike

 

1. Damen: 1. Heimspiel der Saison

Leider verzeichnen wir zwei 3:0 Niederlagen, konnten uns aber dennoch gut gegen die Gegner behaupten.

Als verdienter Aufsteiger aus der Landesliga haben wir das erste Punktspiel in der Verbandsliga mit Spannung erwartet.
Die Mannschaft musste zur jetzigen Saison einige Abgänge aus beruflichen Gründen verzeichnen und startet nun aber mit zwei neuen Vereinsmitgliedern.
Empfangen haben wir zuhause in Celle als ersten Gegner den TV Bremen-Walle 1875 und danach den SVG Lüneburg.
Leider mussten wir urlaubsbedingt mit schwacher Besetzung zwei 3:0 Niederlagen akzeptieren. ABER:

1. Spiel gegen TV Bremen-Walle 1875

Im ersten Spiel zeigte sich auch direkt - wir gehören hier hin!
In jedem Satz holte die 1. Damen über 20 Punkte und setzte den Gegner mit sauberen Angriffen durch die Kapitänin Marina Keßler und die Außenangreifer Viviane Beyersdorff und Mareike Schülemann gehörig unter Druck. Außerdem erwähnenswert ist der sehr starke Block von Neuling Dunja Schepelmann, welche fast immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
In Summe war der TV Bremen-Walle ein klein wenig stärker, aber wir sind zufrieden mit unserer Leistung!

2. Spiel gegen SVG Lüneburg

Im zweiten Spiel trafen wir auf den SVG Lüneburg. Hier gab es ein Wiedersehen mit einer ehemaligen Spielerin des VfL - nun Libero beim SVG.
Die ersten beiden Sätze gestalteten sich ähnlich wie im ersten Spiel, wir stellten weiterhin einen top Spielaufbau und eine solide Abwehr, trotz wirklich guter Angriffe des Gegners!
Im dritten Satz traten erstmalig erschöpfungsbedingt einige Annahmeschwierigkeiten auf, so dass wir 18:2 zurück lagen. Dennoch können wir stolz berichten, dass wir uns nicht haben unterkriegen lassen und uns bis auf 14:25 zurück gekämpft haben.
Auch hier ist das Fazit positiv und wir gehen motiviert in das nächste Spiel am 26.10.2019.
Bis dahin!

14.09.2019 - Mareike Schepelmann - letzte Änderung am 14.09.2019
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!