VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Giesen GRIZZLYS VI-VfL Westercelle3:121:2526:2425:2325:23

 

Coach:PetraSpieler:Rabie, Gordon, Ferdi, Nils, Hussein, Kersten, Flo, Felix

 

1. Herren: 1. Herren in Giesen

...verpasst den Anschluss an Heimspielsieg Erfolg.

Der erste Satz wird solide 21:25 nach Hause gebracht, wenn auch nie gänzlich überlegen. Der Punktestand wächst nie über eine Differenz von 5 hinaus, wobei wir die meiste Zeit in Führung sind. Mit Rabie als Aushilfslibero standen wir erstmal ganz gut da, immer noch die Zuversicht aus dem letzten Spieltag spürend, aber der Gegner ist sicherlich so stark wie wir und hat einen guten Mittelangreifer, der uns später noch Probleme machen wird.
Vielleicht ein bisschen übermütig oder einfach nur immer noch müde (7:45 bei Deichmann treffen ????) lassen wir uns im zweiten Satz ein wenig mehr hängen. Nach anfänglicher Führung schleichen sich Fehler in der Annahme ein und unsere sowieso schwachen Blocks nutzt der Gegner nun immer mehr aus. Die Zuversicht für den Sieg, die schon vorher leicht gebröckelt war, schwindet immer mehr und genauso sieht das Spielergebnis (26:24) dann auch aus: Eigentlich gut aber eben nicht genug.
Ein Gleichstand sollte noch zu retten sein, aber gerade das Wort “retten” bezeichnet eben, dass der 2. Satz etwas mehr als nur ein Ausrutscher war. Es fehlt die Konstanz, es fehlt die Konzentration (immer wieder von Coach Petra angesprochen) und auch die Abwehr ist allmählich nicht mehr ausreichend. Trotz allem ist auch der Gegner nicht perfekt und schenkt uns hier und da Punkte, ähnlich wie wir ihm auch welche schenken. Der Endstand 25:23 geht somit leider in Ordnung.
Auch den letzten Satz schenken wir nicht her, aber man merkt, dass die Stimmung nicht mehr so gut ist und, dass wir hinter unserem Gegner herlaufen. Von anfänglicher Gutgläubigkeit, über zwischenzeitliche Ungläubigkeit sind wir nun doch in der harten Realität angekommen. Die Fehlerquote steigt bei allen und Giesen hat noch ein Ass Angreifer im Ärmel, den sie auch im 3. Satz schon eingewechselt haben. So müssen wir Wohl oder Übel einsehen, dass es heute nicht gereicht hat, wir uns aber gut verkauft haben. Endstand: 25:23 (schon wieder????).
Die Konsequenz fürs Training sollte sicherlich sein, an unserer Verteidigung zu arbeiten. Es hat aber auch vieles geklappt (wenn auch in diesem Bericht nicht so arg zelebriert), wodurch wir zuversichtlich und optimistisch ins nächste Spiel gehen können.

27.10.2019 - Florin Schikarski

27.10.2019 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!