VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Buxtehude-Altkloster-VfL Westercelle3:0

 

1. Damen: Diesmal war alles anders …

Am vergangenen Wochenende haben wir das nächste Punktspiel in Buxtehude gegen den Tabellenzweiten ausgefochten.

An diesem Tag war alles anders, denn wir sind nicht nur in sehr dezimierter Zahl angetreten, sondern mussten daher auch positionstechnisch einige Änderungen vornehmen. Außerdem hat sich unser Trainer nach dem letzten Spiel in Langenhagen entschieden sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen, so dass wir an diesem Tag von einem spontanen Coach, Philipp Garmann, unterstützt wurden. Ganz großes Dankeschön an dieser Stelle!
Zusätzlich war unsere Zuspielerin Sabrina Praßer leider verletzt und konnte daher nicht auf Ihrer angestammten Position antreten. Die Vertretung hat Tatjana Lorgin übernommen und diese Aufgabe mit Bravour gemeistert!
Wir sind mit der Erwartung und auch der Ansage von unserem Spontancoach Philipp Garmann in das Spiel gegangen, jede Menge Spaß zu haben und alles zu geben. Hierbei haben wir unsere Erwartungen und auch die des Trainerteams sogar übertroffen.
In völlig neuer Aufstellung mit Tatjana als Zuspielerin, Mareike Schülmann (sonst Außenangriff) über die Diagonale, Mareike Schepelmann und Theresa Mikolaczick über Außen-, sowie Dunja Schepelmann und Marina Keßler als Mittelblock/-angriff und Nina Kandel als Libero. Es war also wie eingangs beschrieben – fast ALLES anders.
Und was soll ich sagen – bis einschließlich 17:16 haben wir im ersten Satz geführt! Trotz kleinerer Verwirrungen konnten wir einen gelungenen Spielaufbau zeigen und den Gegner unter Druck setzen! Auch in der Annahme standen wir sicher und konnten so die Angriffe von Buxtehude gut abwehren. Leider zog der Gegner im letzten Moment an uns vorbei, sodass wir den ersten Satz leider mit 18:25 abgeben mussten.
Im zweiten Satz haben wir keinen Einstieg gefunden, wodurch wir sehr rasch weit zurück lagen und dies auch nicht mehr aufholen konnten. Auch an der Aufschlagfront war die Fehlerquote etwas zu hoch.
Das Ergebnis war dann sehr eindeutig 12:25.
Im dritten Satz haben wir dann noch einmal umdisponiert. Theresa und Mareike Schülemann griffen über Außen an und Sabrina besetzte somit die Diagonale. In dieser Konstellation haben wir wieder gut ins Spiel zurückgefunden und konnten starke 17 Punkte erspielen.
Wir haben den Platz zwar mit einem 0:3, aber mehr als zufrieden verlassen und wurden vom gegnerischen Trainer abschließend gelobt, dass wir ein wesentlich schwierigerer Gegner waren, als zunächst angenommen. Hatte er uns in Langenhagen doch eine Woche vorher in etwas anderer Verfassung vorgefunden.
Nun haben wir ein Wochenende Spielpause und am 23.11.2019 in der BBS Altenhagen geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen VG Delmenhorst-Stenum und Geestmünder TV weiter.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und eure Unterstützung!


12.11.2019 - Mareike Schepelmann

12.11.2019 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!