VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VSG Düngen/Holle/Bodenburg III-VfL Westercelle II3:225:1717:2516:2525:2315:9

 

Coach:FabianSpielerinnen:Nicole, Tammi, Elaine, Lisa, Vicky, Laura, Pia, Svenja

 

2. Damen: Auswärtsspiel in Groß Düngen

Erstes Saisonspiel mit 5 Sätzen…

Für das Auswärtsspiel am 08.12.2019 fuhren die VfL Damen zur Gastmannschaft VSG Düngen/Holle/Bodenburg III.

Im ersten Satz kam man nicht richtig ins Spiel und einige Aufgabenfehler haben sich eingeschlichen, sodass der VSG Düngen diesen mit 25:17 gewonnen hat. Ab und zu benötigen die Mädels den ersten Satz zum wach werden.

Deshalb hat der zweite Satz schon wieder ganz anders ausgesehen. Der Spieß wurde also auf 25:17 zum Vorteil des VfL umgedreht. Auch der dritte Satz konnte für die Cellerinnen entschieden werden, weil Nicole mit einer starken Aufgabenserie von über 10 Punkten begann.

Im vierten Satz schlich sich dann leider der Schlendrian ein. Die Annahme schwächelte und es folgten Eigenfehler. Der VSG erlangte einige Punkte durch zwei hintereinander folgende Aufgabenserien. Ergebnis des Satzes war ein knappes 25:23 für den VSG Düngen.

Für die Volleyballerinnen aus Westercelle folgte daraufhin der erste Tie-Break während der aktuellen Saison. Gerade solche Sätze werden von Aufregung und Anspannung beeinflusst. Und so war es dann auch auf der Seite des VfL. Mitten des Satzes brach die Annahme komplett auseinander. Die 6 Punkte, die der VSG Düngen in Führung gegangen ist, konnten auch nicht mehr aufgeholt werden. Auch Fabian waren die Hände gebunden, da er leider auch nicht über ausreichend Wechseloptionen verfügte. Der Sieg ging somit an den VSG Düngen mit 15:9. Mal schauen, ob das Rückspiel auch wieder ein Tie-Break wird...

24.01.2020 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 24.01.2020
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!