VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle II-TuS Lachendorf3:025:1325:1125:11

 

VfL Westercelle II-MTV Groß Buchholz3:025:825:1125:14

 

Coach:FabianSpielerinnen:Nicole, Tammi, Friedi, Caro, Elaine, Lisa, Laura, Martje, Pia, Svenja

 

2. Damen: Heimspieltag bringt 6 Punkte

Heimspiel mal eher entspannt …

Zu Gast in unserer Sporthalle in Altenhagen waren der TuS Lachendorf und der MTV Groß Buchholz. Die Volleyballerinnen aus Lachendorf waren unsere ersten Gegner. Pia hat im ersten Satz mit einer langen Aufgabenserie von 7 Punkten geglänzt. Lachendorf hatte demnach keine großen Chancen noch aufzuholen und verloren den Satz mit 13:25.
Der zweite Satz wurde dann mit einer weiteren Aufgabenserie von Friedi fortgeführt. Über die Mitte kam fast kein einziger Ball durch, da Laura und Martje keinen Anlass dazu gegeben und alles verriegelt haben. Von Lachendorf kam so gut wie keine Gegenwehr, sodass der Satz für die Mädels aus Celle mit einem deutlichen 25:11 für sich entschieden werden konnte.
Ebenfalls im dritten Satz erfolgte die Führung aufgrund von Aufgabenserien von Lisa und Nicole. Auch dieser Satz endete mit einem 25:11 Sieg.

Ohne Druck ging es dann ins nächste Spiel gegen den MTV Groß Buchholz. Der erste Satz war mit 25:8 schnell für die Gastgeberinnen entschieden, da wieder mit Aufgaben gepunktet wurde.
Im zweiten Satz bewies Pia, wie bereits im ersten Spiel, wieder ihr Können mit starken Aufgaben. Da durften die Sprüche wie „Ass! - Wir haben euch etwas mitgebracht - Ass, Ass, Ass!“ oder „Ass Ass Ananas - Tutti Frutti Olé!“ nicht fehlen. Caro, Nicole und Svenja machten über die Außen- und Diagonalpositionen erfolgreiche Punkte.
Unsere Libera Tammi sicherte den Annahmebereich im Hinterfeld und kratzte jeden Ball. Das gute Zusammenspiel der Mannschaft führte zu einem 25:11.
Der dritte Satz sah nicht anders aus. Vor allem Elaine rettete in der Annahme einen Ball nach dem anderen, sodass hier ein weiterer Sieg mit 25:14 zu verbuchen war.

Auch unser Trainer Fabian freute sich über den positiven Spielverlauf und war zufrieden, denn so konnte er alle Spielerinnen einsetzen, gewohnte Positionen flexibel variieren und bei der Aufstellung auch mal 2 Positionen zurückdrehen. Zudem erreichte keiner der beiden Mannschaften 15 Punkte.

30.01.2020 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 30.01.2020
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!