VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Uetze 2-VfL Westercelle III0:357 Min.11:2522:2512:25

 

Coach:FabianSpielerinnen:Lisa, Laura, Patricia, Anna-Lena, Isabelle, Caro, Anne, Kristin, Merle

 

3. Damen: Gemeinsam sind wir stark

3:0 Sieg in Uetze

Gemeinsam nach Uetze ging es für die 3. und 4. Damen zum Punktspiel nach Uetze. Ursprünglich war dieses Punktspiel ein Auswärtsderby für die 3. Damen, jedoch fehlten aufgrund einer Studienreise in der Schule diverse Spielerinnen, sodass die 3. Damen nicht spielfähig gewesen wären. Doch zum Glück unterstützen die Spielerinnen Laura, Lisa, Patricia und Anna-Lena die 3. Damen und halfen auf allen Positionen aus. Um das Optimum aus beiden Teams herauszukitzeln wurde in der vergangenen Trainingswoche gemeinsam trainiert. Die erste Trainingseinheit begann dabei etwas "holperig": Das Zusammenspiel war ungewohnt und die Mädels brauchten ein wenig Zeit, um sich auf die neuen Mitspielerinnen einzustellen.
Selbst nicht wissend, wie man gegen die erfahrenen Uetzer-Damen abschneiden würde, war man gespannt auf den Spielausgang. Und das Spiel begann legendär: Die ersten Punkte fielen bis zum Punktstand von 13:12 ausgeglichen. Doch ab diesen Zeitpunkt sollte der VfL Uetze keine Ballpunkte mehr bekommen. Anne Katzwedel machte in ihrem letzten Punktspiel die zum Satzball führenden 12 Ballpunkte und die Damen kämpften in Abwehr und Angriff um den Satzsieg.
Im zweiten Durchgang wurde man ein wenig nachlässig und der Satz war bis zum Schluss hart umkämpft. Doch die 3./4. Damen setzen sich schlussendlich durch (25:22).
Der 3.Satz wurde wieder klar und deutlich mit 25:12 zugemacht. Trainer Fabain war mehr als zufrieden und die 3. Damen danken den Spielerinnen der 4. Damen für ihren tollen Einsatz!!! - Danke schön!

14.10.2012 - Nati (Natalie Kroll) - letzte Änderung am 14.10.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!