VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Stelle II-VfL Westercelle3:025:1925:1125:14

 

Coach:AlterSpieler:Lennart, Ferdi, Klemens, Kersten, Fritzi, Malte, Sven-Lothar

 

2. Herren: Spiel in Stelle...

...oder Samstag der 13te

An diesem Tag reisten die Herren aus Celle nach Stelle, um ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen die netten Jungs (Zitat Trainer) vom TSV Stelle zu bestreiten. Die Mannschaft war im Vorfeld frohen Mutes und guter Dinge, wie so manches Wortspiel über den Steller Steller bewies, das Spielfeld an diesem Tag als Sieger zu verlassen. Leider kam es anders, ob es am Tag, am Licht oder an der etwas kalten Halle lag, wird man wohl nicht klären können.
Der TSV Stelle fand gleich im ersten Satz zu seinem Spiel und kontrollierte von Beginn an das Geschehen und so lief das Team aus Celle immer hinterher. Daß das Ziel, das Spiel zu gewinnen, nicht komplett unrealistisch war, zeigte der immer wieder aufflammende Kampfgeist der Westerceller. In diesen Phasen konnten mit wirkungsvollen Aktionen über die Mitte und den diagonal spielenden Lennart Both einige Punkte geholt werden. Auch der Block konnte den einen oder anderen gegnerischen Punkt verhindern bzw. selbst punkten. Am Ende verhinderten doch insbesondere Schwächen in der Annahme den eigenen Spielaufbau zum wirkungsvollen Abschluß und der erste Satz mußte relativ knapp mit 25:19 an die Gastgeber abgegeben werden.
Im zweiten Satz legte der TSV mit zwei wirkungsvollen Aufschlagserien vor, spielte einen zweistelligen Vorsprung heraus und das Westerceller Team fiel in ein Loch. Da die Mannschaft in personeller Minimalbesetzung anreiste fehlte auch die lautstarke Unterstützung von außen, um das Ruder noch einmal herumzureißen. Dieser Satz ging mit 25:11 klar an die Gastgeber und war nur zum Abhaken.
Zu Beginn des dritten Satzes war die Mannschaft noch nicht gebrochen und ging mit dem Willen, diesen Satz zu holen und das Spiel noch einmal zu drehen aufs Feld. Doch die wenigen, teils schönen, Aktionen, in denen der Ball den Boden des gegnerischen Feldes fand, reichten nicht, um die eigenen Fehler zu kompensieren. Diese waren es am Ende, die dem TSV Stelle wieder zu einer recht deutlichen Führung verhalf. Das Spiel der Westerceller verkrampfte und der Trainer konnte sich in diesem Moment nur auf psychologische Mittel berufen, um der Mannschaft die Lockerheit und den Spielspaß aus dem Training zurückzugeben, anstatt durch taktische Wechsel, frischen Wind in das Spiel zu bringen. Diese Motivation währte nur bis zur nächsten Aufschlagserie des Gegners und so mußte auch dieser Satz recht deutlich mit 25:14 an den TSV Stelle abgegeben werden.
Alles in allem hat der TSV Stelle in einer fairen Party verdient gewonnen und die Herren vom VfL Westercelle sollten dieses Spiel schnell zu den Akten legen und nach vorne schauen, denn auch nach diesem Spieltag sind sie in der Tabelle oben dabei.

14.10.2012 - Ferdi (Frank Erdmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!