VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Endlich wieder Training

Die Herren des VfL Westercelle haben das erste Training unter Coronabedingungen erfolgreich absolviert

Nach drei Monaten ohne Ball starteten die Herren wieder mit der der ersten Trainingseinheit auf dem vereinseigenem Beachfeld. Die Teilnahme war war jedem Spieler freigestellt, persönliche Risikoeinschätzung hat in diesen Coronazeiten selbstverständlich Vorrang.

In den Tagen und Wochen davor haben Vorstand und Trainer lange an einem schlüssigen Konzept gearbeitet. Es war nicht einfach seitenlange Richtlinien der Politik und Sportverbände zu lesen, zu intepretieren und ständig anzupassen. Am Ende steht ein schlüssiges Konzept für Hallen- und Beachtraining. Anpassungen werden zeitnah in den entsprechenden Berichten auf dieser Seite eingepflegt.

Nun war es also soweit, fünf Spieler und ein Trainer haben die Herausforderung Beachtraining unter Coronabedingungen angenommen. Jedem war klar, Wettkampf verbundem mit "richtigem" Spiel, ist schwierig und kaum durchführbar. So lag der Schwerpunkt auf Ballgewöhnung, Technik und Einzelaktionen, die Abstandsregelung konnte dabei recht einfach eingehalten werden. Ein Lob an meine Spieler, alle haben sich diszipliniert und verantwortungsbewusst verhalten. Hinweise auf den erforderlichen Abstand waren nicht nötig.

Mein Fazit nach dem ersten Training ist ganz klar positiv. Durch Kontaktverbot und Abstandsregelung gestaltet sich das Training etwas anders und ist gewöhnungsbedürftig. Aber es ist machbar und durchaus effektiv.
In den nächsten Trainingseinheiten, jeweils dienstags und donnerstags um 19:00 Uhr, möchte ich das Training erweitern und die eine oder andere Wettkampfsituation schaffen.

Wir würden uns freuen, wenn weitere Spieler des Vereins dazukommen, auch aus dem Damenbereich. Noch schöner wären weitere eigenständige Trainingsgruppen.

Wir sehen uns beim nächsten Training, Walter

Hier noch ein paar Fotos:

Foto 1 Foto 1 Foto 2 Foto 2 Foto 3 Foto 3 Foto 4 Foto 4 Foto 5 Foto 5 Foto 6 Foto 6 Foto 7 Foto 7 Foto 8 Foto 8 Foto 9 Foto 9 Foto 10 Foto 10 Foto 11 Foto 11

24.06.2020 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 24.06.2020
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!