VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle II-TuS Zeven II1:312:2526:2420:2513:25

 

VfL Westercelle II-SV Altencelle1:321:2521:2525:2318:25

 

2. Damen: Leider verloren

Zeven II und Altencelle I zu Gast

Am gestrigen Samstag waren im Burgzentrum die 2. Damen von Zeven und die ersten Damen aus Altencelle zu Gast. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten aber trotz fast voller Besetzung nicht an den ersten Saisonsieg anknüpfen.

Der Start in das erste Spiel war sehr holprig und der erste Satz wurde gnadenlos zu 12 Punkten verloren. Nach einer Umstellung im zweiten Satz haben wir uns gefunden, jedoch konnte sich keine Mannschaft ohne klaren Vorteil absetzen. Mit viel Kampfgeist konnten wir den Satz mit 26:24 für uns entscheiden. Im dritten Satz zogen die Damen aus Zeven gleich am Anfang durch eine starke Aufschlagserie von 6 Punkten weg. Trotz guter Stimmung auf dem Feld und auf der Bank, gelang es uns nicht gegen die erfahrenen Spielerinnen einen Ausgleich zu erreichen. Das ältere Semester unter der Zevener Damen hat unsere Lücken immer wieder gefunden und somit ging der Satz verdient 25:20 an Zeven. Gute Aufschläge des Gegners und unser „Marktplatz“ auf dem Feld wurden uns im vierten Satz gleich am Anfang zum Verhängnis und somit ging auch dieser Satz mit 25:13 an Zeven. Somit hat der wirklich gute Gegner das Spiel verdient 3:1 gewonnen.

Im zweiten Spiel wollten wir es besser machen. Mit geänderter Aufstellung starteten wir siegesmutig mit 4:0 Führung ins Spiel. Diese Führung konnten wir nicht halten und es wurde ein ausgeglichener erster Satz, in welchem wir am Ende den Kürzeren gezogen und den Satz zu 21 abgegeben haben. Im zweiten Satz konnten wir am Netz leider keinen Druck aufbauen. Diese Schwäche wurde unterstützt durch Nichteinhaltung der Positionen auf dem Feld, dadurch wurde der Gegner gestärkt und holte sich den Satz ebenfalls. Mit dem gleichen Ergebnis, wie im ersten Satz, stand es nun 2:0 für den Gegner. Im dritten Satz dominierten auf beiden Seiten deutlich die Aufschläge. Mitten im Satz haben wir durch eine Aufschlagserie von Tanja deutlich (15:7) geführt. Die spielerischen Schwächen trotz Kampfgeist konnten aber nicht ganz abgestellt werden, so dass der Satz nur knapp mit 25:23 an Westercelle ging. Im letzten Satz dieses Spiels konnten wir unsere schon oben genannten Fehler nicht abstellen. Altencelle erarbeitete sich zur Mitte des Satzes einen Vorsprung von 5 Punkten und konnte diesen bis zum Ende behaupten. Am Ende gewannen die Damen aus Altencelle den Satz mit 7 Punkten Vorsprung und somit bedauerlicher Weise das Spiel mit 3:1.

In beiden Spielen waren oft Ratlosigkeit und spielerische Mängel auf dem Feld zu spüren, welche sicherlich ihre Ursache darin hatten, dass viele Spielerinnen in den letzten Wochen aus verschiedensten Gründen nicht am Training teilnehmen konnten. Oder macht sich die fehlende Autorität eines Trainers schon am Anfang der Saison bemerkbar?

Am 19.10, wenn wir zu Gast in Maschen sind, weht hoffentlich ein neuer Wind.

06.10.2013 Sandra & Külli

06.10.2013 - Külli Kraft - letzte Änderung am 07.10.2013
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!