VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

U18 Bezirksmeisterschaft:3. Platz

 

Coach:Alter, FritziSpieler:Natalis, Jannis, Lukas, Lennard, Max, Jean-Philipp

 

3. Herren: Landesmeisterschaft - wir kommen!

Die männliche Jugend aus Westercelle qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft in Tecklenburg

Nach der Regionsmeisterschaft wurde nun auch die Bezirksmeisterschaft in Lüneburg ausgespielt. Durch die kurzfristige Absage einer Mannschaft einigte sich die Wettkampfjury kurzfristig auf einen alternativen Spielplan. 5er Gruppe, jeder gegen jeden, 2 Gewinnsätze. Das war klar und deutlich und alle wußten, was auf sie zukommt.

Im ersten Spiel mußten die Westerceller Jungs gleich gegen die starken Lüneburger antreten, also das Endspiel der Regionsmeisterschaft. Es gab die klare und erwartete 2-Satz Niederlage. Buchholz war der nächste Gegner, wie im Halbfinale der Regionsmeisterschaft ein 2:0 Sieg.

Die Endscheidung über die direkte Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Tecklenburg mußte also in den letzten beiden Spielen gegen den TSV Zeven und TSV Hollern Twielenfleth fallen. Dazu mußten beide Spiele gewonnen werden, die Westerceller Jungs, wieder nur mit 6 Spielern angetreten, standen unter Druck.

Nervös und unkonzentriert begann das Spiel gegen Zeven. Beide Celler Trainer schafften es nicht, ihren Spielern die Unsicherheit zu nehmen - 2 Sätze zu 16 verloren, direkte Qualifikation verpasst.

So konnte man gegen Hollern befreit aufspielen und einige taktische Elemente ausprobieren. Das funktionierte, das funktioniert sogar sehr gut, Hollern hatte den Westercellern Aufschlägen und Angriffen nichts entgegenzusetzen. Am Ende hieß es 25:15 und 25:11 für die 6 Westerceller Jungs, der 3. Platz war gesichert.

Nun begann das Warten, das Warten auf einen Nachrückerplatz zur Landesmeisterschaft. Zwei Tage später kam die Mail vom Bezirksjugendwart, "Ihr seit dabei!"
Verhaltene Freude bei Spielern und Trainern, viel lieber hätte man sich direkt qualifiziert. Egal, wir fahren nach - nicht nach Berlin, auch nicht nach Halle, wir fahren nach Tecklenburg!

21.01.2015 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!