VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VSG Hannover III-VfL Westercelle3:0

 

1. Herren: Ein Haupstadtbesuch

...mit Kleinbus Mannschaftsstärke

Am 09.01.2016 reisten wir mal wieder wegen Krankheiten und Urlaubsausflügen stark geschwächt mit nur 6 Spielern zur VSG Hannover III. Da sich nur ein Mittelblocker mit auf den Weg gemacht hatte, musste an diesem Tag Kersten Kraft sein Debüt über die Mitte geben.Dies meisterte er trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten mit Bravour! ;)

Im ersten Satz wurde bis zum 5:5 auf Augenhöhe gespielt, bevor die Heimmannschaft sich dank einiger starker Ballwechsel bis auf ein 10:5 vorarbeitete. Das Hauptproblem der Westerceller Mannschaft war die Annahme, was auch über den gesamten Spielverlauf entscheiden sollte. Immer wieder schlichen sich Unsicherheiten in die Annahme, so dass auch Frank Erdmann, der an diesem Tag das Amt des Zuspielers übernommen hatte, kein vernünftiges Passspiel aufbauen konnte. So ging der erste Satz folgerichtig an die Gastgeber mit 25:16.
Dies sollte auch der beste Satz der Westerceller bleiben. Die Landeshauptstädter machten nur wenige Eigenfehler, was den Westerceller Spielern auch nicht gerade half endlich ins Spiel zu kommen. Somit gingen auch die folgenden zwei Sätze mit 25:13 und 25:14 an die Gastgeber.
Trotzdem war die meiste (eigentlich die ganze) Zeit eine bessere, positivere Stimmung in der Mannschaft als noch die Spieltage zuvor. Als Fazit des Tages ist festzuhalten, dass es trotz der deutlichen Ergebnissen in den Sätzen und der fehlenden Stammkräfte ein positiver Aufwärtstrend zu sehen ist. Dies lässt für die restliche Saison hoffen!

25.01.2016 - Ferdi (Frank Erdmann) - letzte Änderung am 25.01.2016
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!