VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SV Nienhagen II-VfL Westercelle III2:1

 

MTV Groß Buchholz II-VfL Westercelle III0:2

 

3. Damen: Was für ein Spieltag

Schon wieder ein unglücklich verlorenes Spiel, aber auch ein verdient gewonnenes :-)

Letzten Samstag hieß unser erster Gegner SV Nienhagen 2. Diese Mannschaft spielt in dieser Saison zum ersten Mal in der Kreisliga und war somit ein komplett unbekannter Gegner. Wir starteten gut und der erste Satz wurde sicher 25:20 nach Hause gebracht. Unsere Trainerin wagte eine kleine Umstellung der Mannschaft und schon schlichen sich Unkonzentriertheit und Unsicherheit ein. Der Rückwechsel erfolgte leider zu spät und so ging der Satz trotz einer guten Aufholjagd 25:23 an Nienhagen. Im 3. Satz wurde auf beiden Seiten gut gespielt, am Ende hatten die Mädels aus Nienhagen mit 16:14 das Quentchen mehr Glück.

Unser zweiter Gegner des Tages hieß Groß Buchholz. Da diese nur mit 6 Spielerinnen angereist waren und sie sich ebenfalls 3 Sätze gegen Nienhagen lieferten (wobei Nienhagen auch dieses Spiel gewann) war klar, dass wir einen leichten Vorteil haben würden. Erstmal jedoch machten sich unsere Mädels mit verschlagenen Aufgaben und vielen Eigenfehlern das Leben schwer. Zum Glück war Wiebke als Libero dabei, so dass kurze Verschnaufpausen zum Motivieren und Durchatmen für fast jede Spielerin möglich waren. Groß Buchholz und Westercelle waren den ganzen ersten Satz nie mehr als 3 Punkte voneinander entfernt, doch dieses Mal behielten die Westercellerinnen die Nerven und gewannen 25:23. Im zweiten Satz war bei Groß Buchholz die Luft raus und nach einer 5:0 Führung durch Fríederike und einer Aufgabenserie von Vicky zum 13:3 war der Widerstand gebrochen und auch der zweite Satz und somit das Spiel wurden gewonnen.

23.10.2017 - Tanja Zeitzmann
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!