VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SSV Südwinsen-VfL Westercelle2:3

 

Spieler:Mirwais, Ahmad, Rabie, Muhamad, Ferdi, Mirwais, Paul, Hussein, Kersten, Felix

 

1. Herren: Die VfL Herren erkämpfen sich ersten Sieg der noch jungen Saison …

und gewinnen das erste Spiel gegen die kampfstarke und junge Mannschaft des SSV Südwinsen am 27. Oktober 2017 in Südwinsen.

Ist heute der Knoten geplatzt? Noch nicht ganz, aber nach den ersten beiden Sätzen sah es fast danach aus, doch dann kam der Fehlerteufel.
Die Herren um Trainer Uwe Ripken boten beim heutigen Spiel gegen die junge Mannschaft aus Südwinsen den mitgereisten Fans ein zeitweise packendes Spiel, indem die Westerceller Herren als die Glücklicheren vom Feld gingen.
Die ersten beiden Sätze konnten die Westerceller für sich entscheiden, aber ein Blick auf die Punkte (1. Satz: 25:23 und 2. Satz 25:22) zeigt, daß diese Satzgewinne hart erkämpft werden mußten und das die Jungs vom SSV nicht zu unterschätzen sind. Gleich im ersten Satz mussten die Westerceller zur Satzhälfte einen 8 Punktrückstand zur Kenntnis nehmen und aufholen. Das gelang durch gute Aufschläge, konzentrierte Annahme und effektive Angriffe. Im 2. Satz sah es anders aus, bei einer Führung von 21:11 legten die Westerceller Herren eine Pause ein und ließen die Jungs aus Südwinsen wieder herankommen, soll ja spannend sein so ein Spiel.
Nach diesen beiden Sätzen sah es schon nach einem 3 Satz-Sieg für die Westerceller aus, aber man hatte die Rechnung ohne die eigenen Fehler gemacht. Im ersten Drittel des 3. Satzes konnte sich keine Mannschaft einen klaren Vorteil verschaffen. Auf beiden Seiten war der Wurm drin. Nur leider haben sich die Gastgeber eher gefangen und haben sich in der 2. Satzhälfte einen kleinen Vorsprung erarbeitet, den sie bis zum Satzende verteidigen konnten.

Blockaktion


Während der Gastgeber im 4. Satz konstant weiterspielte, fielen die Westerceller in ein Loch. Es klappten weder die Aufschläge noch kamen Angriffe, mit denen man den Gegner hätte beeindrucken können, zustande. In diesem Satz haben es die Westerceller dann nicht mehr geschafft, sich selbst aus dem Loch zu ziehen und dieser Satz ging deutlich mit 25:15 an den Gastgeber.
Doch Aufgeben war für Uwe, den Trainer, keine Option und das Tie-Break sollte die Entscheidung bringen. Die Mannschaft wurde noch einmal „umgebaut“ und ein Mittenangreifer wurde zum Steller berufen. Diese Umstellung war richtig und wichtig zu diesem Zeitpunkt, denn sie änderte das Spiel und ließ den Willen zum Sieg wieder erwachen. Auch die Jungs aus Südwinsen haben sich nicht ergeben und es wurde wieder auf Augenhöhe gegeneinander gespielt, aber durch druckvolle Angriffe konnten die Westerceller Herren entscheidende Punkte gegen den Gastgeber erzielen und diesen Satz mit 15:11 für sich entscheiden.

Geschafft


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gingen die Westerceller Herren nach diesem Sieg vom Platz, denn auf der einen Seite freute man sich über den Sieg aber auf der anderen Seite drückte die Erkenntnis, daß man es sich selbst unnötig schwer gemacht hat, auf die Stimmung.
Die Mannschaft dankt den mitgereisten Fans und ganz besonders Christiane, Anna, Nicole und Külli für die Unterstützung beim Schiedsgericht. Danke Mädels!

28.10.2017 - Kersten Kraft - letzte Änderung am 28.10.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!