VfL Westercelle Volleyball

Mannschaften

 
 
 

TSV Stelle-VfL Westercelle1:395 Min.25:1915:2520:2522:25

 

Coach:AlterSpielerinnen:Caro, Mareike, Lea, Vivi, Maja, Marina, Sabsi, Nina, Anne

 

1. Damen: Klarer Auswärtssieg

Sicherer 3:1 Sieg für die Damen in Stelle

Nach durchwachsenen Vorstellungen in den letzten Spielen erreichten die Westerceller Damen ihren ersten klaren Sieg im Auswärtsspiel gegen den TSV Stelle.

In Erinnerung an die Fahrt zum Auswärtsspiel in Bremen trat die Mannschaft die Fahrt nach Stelle etwas früher an. Es gab aber weder Baustellen noch Staus und man erreichte die Halle schon vor 14:00 Uhr. Und das als Schiedsgericht für das 1. Spiel.

Entspannte Vorbereitung zum Schiedsgericht

Erkenntnisse aus diesem 1. Spiel waren kaum zu ziehen, entweder die Damen aus Stelle zeigten ihr wahres Potential nicht oder sie wurden nicht gefordert.

Trainer Walter Sadowski hatte zu Beginn den Einsatz beider Zuspielerinnen im 2-4 System angesagt Ergebnis, der 1.Satz ging mit 25:19 Punkten an die Steller Damen. Als Folge wurde danach wieder im gewohnten 1-5 gespielt.

Deutlich sicherer lief jetzt das Spiel, die Abstimmung passte wieder und die Eigenfehlerquote reduzierte sich. Der zweite Satz ging mit 25:15 klar und deutlich an die Westerceller Damen, dem druckvollem Aufschlag- und Angriffsspiel hatte der Gegner wenig entgegen zu setzen.
Der dritte und vierte Satz waren vom Ergebiss nicht ganz so eindeutig, letztlich aber doch sicher. Die Westerceller Damen mussten keinen Rückstand aufarbeiten und konnte jeweils zum Ende der beiden Sätze kontrolliert zu Ende spielen.

Nach dem Spiel ging der besondere Dank des Trainers an Mareike Schülmann und Carolin Herget. Beide Spielerinnen haben eine hervorragende Leistung gezeigt, obwohl sie aus beruflichen Gründen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können.

Schon am nächsten Samstag steht das nächste Auswärtsspiel an, dann geht es in Alte Land. Wir wünschen uns wieder ein entspannte An- und Abreise ohne Staus und Stress und ein genauso erfolgreiches Spiel.

04.11.2018 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!