VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle II-TSV Groß Munzel3:025:1825:925:20

 

VfL Westercelle II-SC Langenhagen III3:125:2025:1822:2525:22

 

Coach:FabianSpielerinnen:Nicole, Tammi, Friedi, Caro, Elaine, Lisa, Vicky, Laura, Sina, Martje, Pia, Svenja

 

2. Damen: Siegreicher Heimspieltag

Die Gastmannschaften

Die Gastmannschaften TSV Groß Munzel und SC Langenhagen III reisten in voller Spielerstärke an. Aber auch die Heimmannschaft VfL Westercelle hatte 12 Spielerinnen für diesen Tag mobilisiert.

Gegen den TSV Groß Munzel gab es einige Aufgabenserien. Unter anderem im ersten Satz von Lisa sowie im zweiten Satz von Caro und Pia.

Das Spiel gegen den SC Langenhagen war eine größere Herausforderung. Langenhagen ist gerade in Sachen Aufschläge sehr stark aufgestellt. Auch im Angriff sind die Langenhagener Damen nicht zu unterschätzen.
Der Block der VfL Westercelle Damen war in der Diagonale nicht richtig dicht. Nicole machte im ersten Satz wichtige Punkte mit ihren Aufschlägen. Unsere Mittelblocker Laura und Martje haben über die Mitte gute Blockarbeit geleistet. Auch Pia hat aktiv Druck über außen gemacht.
Eine weitere Aufgabenserie folgte von Friedi im zweiten Satz.

Am Anfang des dritten Satzes übernahmen die Westerceller Damen die Führung, die leider nicht lange aufrecht gehalten werden konnte. Es ist nun mal nicht einfach an einem Heimspieltag seine Konzentration dauerhaft aufrechtzuhalten. Gerade diese Punkte haben dann zum Ende des Spiels für den Sieg gefehlt. Jedoch haben wir uns nicht unterkriegen lassen und bei einem Stand 17:24 für den SC Langenhagen nochmal ordentlich Gas gegeben.
Die Damen des VfL Westercelle haben nämlich 5 Punkte aufgeholt und somit noch einen Punktestand von 22 bis Spielende erreicht. Der dritte Satz ging somit an den SC Langenhagen.
Mit der Aufgabenserie von Pia im vierten Satz konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Es wird auf jeden Fall ein aufregendes Rückrundenspiel geben...!

16.11.2019 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 16.11.2019
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!