VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TuS Bothfeld 04-VfL Westercelle3:025:725:1125:13

 

Coach:AlterSpieler:Gordon, Nils, Kersten, Tim, Flo, Maurice, Alex

 

1. Herren: Vorletzter Spieltag

...gegen die Tabellenspitze, ein klare Sache.

Bothfeld ließ uns auch im Hinspiel kein Chance, weshalb wir mit niedrigen Erwartungen und mal wieder mit dünner Besetzung ins Spiel gingen. Hinzu kam, dass die sechs Spieler (sieben mit Libero Tim) vorher noch nie in genau dieser Konstellation zusammen trainiert hatten, wodurch der ein oder andere Punkt durch simple Absprachefehler verloren ging.

Wie anfangs erwähnt, hatten wir lediglich das Ziel die Bothfelder "zu ärgern", um Walter zu zitieren. Es wurde früh klar, dass dieses Ziel gerechtfertigt war und wir uns glücklich schätzen konnten, nicht einstellig unterzugehen. Nichts desto trotz gelangen uns einige gute Punkte, wie z.B. ein Block von Neuling und Mittelblocker Maurice gegen die gefährlichen Aufsteiger des Gegners und einige angeschlagene Blocks durch Außenangreifer Florin. Wir konnten also das ein oder andere Ausprobieren und an ungewohnt starken Gegnern wachsen. So gelang uns im laufe der drei Sätze eine Steigerung, die wir, wie bereits erwähnt, nicht nur den Eigenfehlern der Bothfelder zu verdanken hatten. Libero Tim kam im Laufe des Spiels immer mehr in Fahrt und ermöglichte mit soliden Annahmen auch unseren Mittelblockern die ein oder andere Angriffschance.

Alles in allem waren aber nicht nur die Gegner zu stark, sondern auch wir zu schwach. Wie in den letzten Spielen häuften sich die Eigenfehler und mangels solider Annahmen entstanden wenig gefährliche Angriffe. Technik und auch Stellungsspiel müssen also noch geübt werden, wobei für Letzteres vor allem rege Trainingsbeteiligung sehr wichtig ist. Laufwege und Abwehrriegel wollen einstudiert und korrigiert werden, fangen wir damit während des Spiels an, haben wir keine Chance auf Erfolg. Am Ende hat allerdings niemand die Niederlage allzu schwer genommen und wir werden sehen, was am letzten Spieltag (zu Hause) noch drin ist.

01.03.2020 - Flo (Florin Schikarski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!