VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Krähenwinkel-Kaltenweide-VfL Westercelle II2:322:2525:1625:2119:259:15

 

Coach:FabianSpielerinnen:Friedi, Caro, Elaine, Nati, Lisa, Vicky, Laura, Martje

 

2. Damen: Auswärtsspiel in Krähenwinkel-Kaltenweide

Licht aus während des Schiedsgerichts ...

Die Volleyballsaison neigt sich dem Ende zu. Zum vorletzten Punktspiel am 29.02.2020 fuhren die Mädels aus Westercelle zur Gastgebermannschaft TSV Krähenwinkel-Kaltenweide.
Zuerst spielte der TSV Krähenwinkel-Kaltenweide gegen den TSV Groß Munzel, sodass vorerst das Schiedsgericht von den Westerceller Mädels gestellt werden musste. Zur Hälfte des zweiten Satzes fiel auf einmal die Beleuchtung auf einer Hallenhälfte aus, sodass die eine Spielfeldhälfte dunkel war.
Damit während des Spiels keine Mannschaft im Nachteil ist, wurde das Spielfeld umgebaut.

Auf dem umgebauten Spielfeld fand sodann das zweite Spiel statt. Zu Beginn des ersten Satzes führte der TSV K-K mit 6 Punkten, doch die Aufholjagd seitens der Volleyballerinnen aus Celle erfolgte schnell. Was auch dann zu einem Satzsieg von 25:22 führte.
Der zweite Satz lief dann wieder etwas holpriger und einige Eigenfehler schlichen sich ein, sodass dieser Satz mit 16:25 an den TSV K-K ging.
Auch im dritten Satz konnten wir aufgrund fehlender Kommunikation auf dem Spielfeld nicht richtig von uns überzeugen und gaben auch diesen Satz mit 21:25 an die Krähenwinkeler Damen ab.
Doch zum vierten Satz wurde nochmal jeglicher Kampfgeist abgerufen. Dieser Satz wurde dann mit 25:19 gewonnen. Die Annahme war gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass unser Libero fehlte. Auch die Sicherung sowie Abwehr haben fabelhaft funktioniert. Die letzten Trainingseinheiten zum Thema „Aufgaben“ haben sich ebenfalls bewährt, denn die Fehlerquote war sehr gering.
Im fünften Satz hat unser starker Block über die Mitte alles dicht gemacht. Auch am Netz wurde Druck gemacht oder auch mal der eine oder andere Ball gelegt. Durch die Aufgabenserie von Nati konnten ebenfalls Punkte gesichert werden, sodass der Satz mit 15:9 verdient gewonnen wurde und ein langer Spieltag einen erfolgreichen Abschluss fand.

Aufgrund des Coronavirus wird das wohl der letzte Spielbericht für die aktuelle Saison sein, denn unser bevorstehendes Auswärtsspiel gegen den SC Langenhagen III wurde aufgrund dessen vom NWVV abgesagt.

13.03.2020 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 13.03.2020
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!